Schreiben mit und aus Leidenschaft
Seit vielen Jahren schreibe ich Werbetexte, Endverbraucherbroschüren, Imagebroschüren, Newsletter, Mitarbeitermagazine, Presse- und PR-Artikel sowie Sachbücher und Ratgeber. Ein Schwerpunktthema sind die erneuerbaren Energien. 

 

An der Berufsoberschule für Wirtschaft in Würzburg holte ich das Allgemeine Abitur nach. Ich bin Magister der Theaterwissenschaft und studierte als Nebenfächer Philosophie sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ich war als Kameraassistent tätig, absolvierte eine Moderatorenausbildung bei Radio Charivari in Nürnberg und war mehrere Jahre als Groß- und Außenhandelskaufmann angestellt. 

 

 

 

 

Ich liebe Musik; vor allem Alternativ Rock und Songwriter sowie die Nouvelle Scène Française. Ich male und gestalte gerne. Das Kochen ist eine weitere meiner Leidenschaften. Das Schreiben allerdings steht schon immer ganz oben: an erster Stelle. Auch wenn meine Deutschlehrer dies nicht immer glauben wollten.

Joachim Ogorek

  Joachim Ogorek 

Goethestraße 15 d

97616 Bad Neustadt a. d. Saale

jo.ogorek@arcor.de
Tel.: 09771 6 37 28 81